Donnerstag, 26. April 2007

Der Beweis...

...drin war er schon der Marc, im neuen Audi R8 mit 420 PS, einem V8-Motor und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,6 Sekunden. War schon eine recht schicke Veranstaltung, wenigstens hatte Marc sich ein Hemd übergeschmissen - hätte ich ihm nicht versichert dass das überhaupt nicht sein muss, hätte er seinen Anzug angezogen. Jaaa, im Anzug hätte er sich dezent unters Volk mischen können, ohne aufzufallen. Er hatte ja recht. Heute in Marketingtheorie hat uns der Dozent vom neuen Markt des Seniorenmarketings erzählt - da musste ich doch heute sofort an die Leute bei der Veranstaltung gestern denken :-P. Habe sogar ein dickes Buch über den R8 bekommen, das ich aber an Marc weitergebe, da hat er mehr von als ich. Moderiert wurde die Präsentation übrigens von Björn Sassenroth, stimmt Irina, deine Sinne haben dich nicht getäuscht: Kennst ihn bestimmt von einer seiner Veranstaltungen, die er moderiert. Auf seiner Homepage ist aufgelistet, wo er sich überall tummelt. bis dann mal, Steffi

Mein nächstes Auto!



Hallo Leute!
Edde und ich waren gestern bei der Präsentation des neuen R8 von Audi!
Kurz gesagt: lecker Essen
lecker Wein
und ein verdammt lecker Auto!
Tja wollte eingentlcih nur bescheid sagen das ich die nächsten 100 Jahre nicht mehr auf einer Party am Wochenende mitkomme, muß sparen!
Adios Marc

Mittwoch, 18. April 2007

Verlinkversuch...

Ach jaaaa, München ist schon 'ne tolle Stadt. Das scheinen letztes Jahr auch schon viele andere gemerkt zu haben!

Dienstag, 17. April 2007

Fotos von uns aus Hamburg

BESSER SPÄT, ALS GAR NICHT : )


Wie der eine oder andere viell. mitbekommen hat, waren sven und ich in
Hamburg, hier ein paar Aussschnitte von unserem verlängertem Wochenende
in der Hansestadt...





Warum das Bier hier Blau angezeigt wird, ist mir fraglich, eigenlich hatte ich das in Orininalfarbe gelassen. ekelhaft!.






Gruß
Andrea

Montag, 16. April 2007

Links

Hallo Leute und hallo Marc, schön dich hier zu treffen :-)! Ich wollte mal dazu aufrufen, dass ihr mir gerne interessante Links schreiben dürft, die dann in die Kategorie *klick*bar kommen (auf der LINKen Seite übrigens). Vielleicht eure Arbeitsstelle oder die Homepage von einem Freund oder eine Seite, auf der es tolle Witze oder Videos zum Weglachen für zwischendurch gibt oder Kochrezepte oder Geschenkideen oderoderoder - bin für alles offfen. Überlegt einfach auf welchen Seiten ihr gerne rumsurft und lasst es mich wissen, wenn was für uns dabei ist - alle anderen Seiten gehen uns natürlich gar nichts an.
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!!!
Steffi

Hallo bin endlich auch dabei!


Moin Moin Leute wollte eigentlich nur bescheid
sagen das ich jetzt auch aktiv am Block teilnehmen
werde! Also bis dann euer Wiesel!

Ganz viel Schokolade...


Steffi hat ihr Versprechen eingehalten und mich für meinen Tipp bezüglich unseres Blognamens belohnt.. Ich habe von ihr Schokolade im Doppelpack bekommen: 1 Tafel Ritter Sport Halbbitter und 1 Tafel Sarotti Edelbitterschokolade mit 72% Cacaoanteil. Genau nach meinem Geschmack :) Danke nochmal, liebe Steffi!

VIELEN LIEBEN DANK

Hallo ZUSAMMEN !


Es war ja nicht nur das supertolle Wetter, welche meine schon fast kommenden Falten in nu komma nichts wegblendeten, sondern auch die tollen Freunde, mir mir echt ein super schönen Geburtstag orgnanisierten....

... mit tausend Schachteln. Ich war echt überwältigt, damit hätte ich nicht gerechnet. Und im Kreise, wo dieser Schachtelkranz nicht so bekannt ist, fragte man mich dann heute, ob denn die vielen großen Schachteln vor der Haustür immer noch hängen würden??

Aber natürlich, habe ich geantwortet. Eine ganze Woche noch, da könnt ihr euch nen Schnapps abholen und das ganze einsammeln : )

Meine Oma und Opa haben sich vorerst nochmal die Frage gestellt in welchem Haus ich denn wohnen würde, aber als sie in die Straße einbogen, konnte man es an den Schachteln unschwer erkennen.

Ihr glaubt ja nicht, das ich da begeistert von war?? Doch, ich fand es echt niedlich überwältigend.

Und erst den Kuchen... Wow. So wurde mir auch direkt nach dem Anschneiden von Sven mitgeteilt das ich den auch unbedingt mal machen muß. Ui, das wird eine Herausforderung. Nochmal vielen Dank an euch Mädels und besonders an Karin, die das so tatkräftig in die Tat umgesetzt hat.
(es hat sich wohl rumgesprochen, das mein Kuchen mit Tortenfix nicht wirklich fest geworden ist. : 0 ich könnt mich totlachen. Also vielen Dank für die vielen Backbücher, ich werde sie wohl brauchen : )

Aber für den Sonntag Nachmittag hab ich den Kuchen prima hinbekommen, der mir eine Woche vorher zerflossen ist (vieleicht kam das von der vielen Sonne zur Zeit : ) ???

Und um mir noch deutlicher zu machen, das man mit 25 so langsam echt älter wird, habe ich ein kleines Packchen mit Faltencreme ausgepackt, worauf ich dann wirkl. erstmal in den Spiegel gucken mußte : )
Und den nächsten Tag kam dann auch noch von meinem Papa an Sven die Frage ob er sich nicht heute morgen vor der alten Schachtel erschrocken hätte.
Ja ja, mein eigentlich immer stiller Papa. ne ne...

Nunja, aber rundrum eine gelungene Sache, hat mich gefreut und Spaß gemacht und euch hoffentlich auch.

Viele Sonnige Grüße. Genießt das schöne Wetter, so lange es noch da ist


Eure Andrea

Sonntag, 15. April 2007

Schachteln über Schachteln

So, nun auch von mir ein paar Fotos zu Andreas Geburtstag. Alles fing damit an, dass wir uns am Dienstag bei Karin getroffen haben und in Rekordgeschwindigkeit Schachteln verpackt haben in Geschenkpapier, Papiertischdecken und Alufolie. Ich finde immer noch, wir sollten uns in der nächsten Weihnachtssaison als freundlich-kompetentes Packteam bei Douglas bewerben. Für das Schachtelrepertoire hat Sabrina das Altpapier aus der Zahnarztpraxis entführt und auch Irina hat keine Mühen gescheut und alte Schuhkartons im nächstbesten Schuhladen mitgehen lassen. Herausgekommen sind drei schicke Schachtelkränze: einen mit großen Schachteln draußen vor der Tür, ein Kranz mit etwas kleineren Schachteln für die Wohnungstür und ein klitzekleiner Kranz als Kette (denn für Ketten ist Andrea ja schließlich immer zu haben). Hier ein Vorher-Nachher-Foto von der Bastelaktion:Am Freitag Nachmittag ging's dann weiter -wieder im Hause Vogt- mit der Tortenbackerei. Eine Toffifee-Torte aus dem Modetoren-Backbuch hatten wir uns vorgenommen, ich finde, sie kann sich sehen lassen: (und für den Fall dass Andrea in Zukunft Torten backen will, haben wir ihr gleich zwei Backbücher geschenkt)

Als dann alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, konnten wir unsere Werke um Mitternacht überreichen. Hier noch ein paar Gäste und das Geburtstagskind zur Geisterstunde:

Eine schöne Woche wünscht euch die Steffi!

Luftsprung

Aber klar doch Bianca, natürlich gibt's auch von mir ein Luftsprung-Foto. Kurz danach entstanden, als ich endlich diese Link-Schaltfläche entdeckt habe und nicht mehr diesen ewig langen Sermon aus alten Posts rauskopieren musste, den Link ändern musste...stümperhaft, ich weiß - aber erfolgreich! Man muss sich eben nur zu helfen wissen :-)...
Steffi

Andreas 25. Geburtstag!!!

Ja, die Andrea ist seit heute auch im Klub der Alten Schachteln mit aufgenommen!
Dies haben wir gut (herein)-gefeiert, wie man unschwer an den folgenden Bildern erkennen kann:

Ein Wunderwerk an Tortenbackkunst und viele viele Schachteln musste Andrea über sich ergehen lassen. Wie glücklich sie über die Schachteln war, sieht man hier:

LG, Sandra

Samstag, 14. April 2007

verLINKerei

Sooo, hier nun noch ein paar Bilder vom Semester-Einläuten am Mittwoch in Bielefeld im Alex. Bianca ist auf dem Foto leider nicht mit dabei, denn das Foto ist von ihrem Blog-Eintrag geklaut. Aber dafür ist ihre Ofenkartoffel mit von der Partie, besser als nichts. Und für alle die sich schon immer gefragt haben, wie ich hier LINKS einfüge, ein kleines Tutorial:
1) Ein Wort markieren, das man verlinken möchte.
2) Link-Adresse kopieren.
3) Auf das geschwungene Symbol zwischen "Textfarbe" und "Linksbündig" klicken.
4) Link-Adresse bei "URL" einfügen, ggf. das http:// entfernen, wenn es doppelt aufgeführt ist.
5) Auf "OK" klicken.
6) Luftsprünge machen, weil man seinen ersten Link erstellt hat und diesen Luftsprung von einer Person deines Vertrauens fotografieren lassen und dann natürlich: Luftsprungfoto bloggen!
Viele Grüße, bis heute Abend auf Andreas Schachtelparty!!!
STEFFI

Ein kleiner österlicher-feuriger Nachtrag...



...vom Osterfeuer in Hövelhof am Sonntag. Als uns irgendwann die Kälte aus der Erde durch die Schuhe in die Füße zog, haben wir uns dann ins Canapé verzogen. Danach noch eine kleine Stippvisite zur Feuerwehrparty nach Kaunitz. Offen bleibt jetzt noch, was sich die beiden Peters unten auf dem Foto zu erzählen hatten...
LG,
Steffi

Sonntag, 8. April 2007

FROHE OSTERN

Hallo liebe Hasen und Häsinnen,
die Skate-Saison ist eröffnet! Am Freitag haben wir endlich den Senne-Skate-Parcours eingeweiht. Wir, das waren: Andrea, Sven, Marc, Marco, Nicole und Karin. Aber nur die eine Route, die längere von beiden natürlich mit 16 km. An sich ganz schön zu fahren, ärgerlich war nur, dass der Weg nicht ausgeschildert ist. An allen Ecken sind die zig1000 Fahrradwege beschildert, aber der im letzten Jahr bei der Bahnhoferöffnung groß präsentierte Skate-Parcours nicht. Das heißt also, dass der Parcours im Endeffekt bloß aus einem mehr oder wenig hübsch gestalteten Flyer besteht. Suuupaaa! Aber wir als kundige Hövelhofer mit dem Plan in der Hand haben es trotzdem auf eigenen Rollen geschafft, den Weg zu finden. Müssen da mal am Ball bleiben und uns bei den zuständigen Personen in Hövelhof beschweren - nein, wir werden ihnen natürlich nur einen gut gemeinten Hinweis von Bürger zu Bürger übergeben.

Gestern haben wir -Irina-Andra-Sandra-Ich- dann den freien Samstag genutzt und sind nach Düsseldorf zum Shoppen gefahren. Mannmannmann, war das proppevoll da. So viele Menschen und so große Geschäfte. Für uns als Landeier (okay, Irina ist ja jetzt in groß Bielefeld heimisch)...:-)... Eigentlich hatten wir geplant nach Dortmund zu fahren, aber als wir auf der Tafel am Bahnsteig sahen dass der Zug bis nach D'dorf fährt - sind wir kurzerhand sitzen geblieben und haben uns in die Landeshauptstadt gewagt. Definitiv platt waren wir nach unserem Zwischenstopp bei NewYorker. Wie groß kann so ein Laden sein? Ganz schlauchig geschnitten war er und so viele Loide, die einen links und rechts anknufften. Du gingst hinein und man lief und lief und lief. War mal ein ganz schöner Tagestripp, auch wenn wir in Zukunft besser planen müssen: Vorher das Telefonbuch schnappen und auf gut Glück ein paar Einheimische anrufen und fragen, wo schöne Geschäfte versteckt sind. Hier noch ein paar Eindrücke von der Fahrt und Düsseldorf selbst:


















In den Bechern ist der Erdbeerschaumwein "Graf Artos" (Sven und Marc verbinden da noch ein paar kindliche Erinnerungen mit...), den Irina klugerweise mitgebracht hat. Sooo, und jetzt bleibt mir nur noch, euch FROHE OSTERN zu wünschen. Vielleicht sehen wir uns ja heute Abend auf dem Osterfeuer!
bis dann,
Steffi

Donnerstag, 5. April 2007

Tachchen


Um den Fortbestand dieser Irrwitzigen Cliquenseite zu gewährleisten, stehe unter anderem auch ich unter dem Handlungszwang, mich mit mehr oder weniger regelmäßigen, mehr oder weniger einfallsreichen Beiträgen zu beteiligen.
Hier einer der weniger einfallsreichen.
Schriftsteller, die unter einer Schreibblockade leiden, meist über Schreibblockaden schreiben.

Mit aufregenden Neuigkeiten kann ich leider nicht dienen, nachdem ich den Fehler begangen habe, mir im GF einen neuen Trainingsplan für meinen mittlerweile wieder völlig untrainierten Muskelaparat erstellen zu lassen und dabei mein letztes geben durfte, hat sich mein geschundener Körper wieder soweit vom Muskelkater regeneriert, das ich fast schmerzfrei die Arme bewegen kann. Hat ja Gott sei dank nur drei Tage meines Lebens mit Schmerzen versüßt. Wer schön sein will, muß leiden. Damit hatten sich natürlich auch die aufregenden Aktivitäten in dieser Woche in Grenzen gehalten. Das beste in dieser Woche war ohnehin die Vorfreude auf das Wochenende. Heut zum Feierabend drei Kreuze und ein lauter Schnaufer der Erleichterung.

Für alle, die nicht mit von der Partie waren, am Sonntag haben wir im Einstein gekegelt. Eigentlich nur, weil oben kein großer Tisch mehr frei war. War meiner Einschätzung nach aber eine glückliche Fügung, hat doch mal wieder Spaß gemacht, dem Spieltrieb ungebremst freien Lauf zu lassen. Irina hat ein sehr gutes erstes Spiel hingelegt, dafür zolle ich hier nochmal tiefsten Respekt. Das zweite Spiel war dafür maskuliner dominiert.

Für alle, die ich auch dieses Wochenende nicht treffe, frohe Ostertage und viel Erfolg bei der Eiersuche.

Dienstag, 3. April 2007

Hannover...

...im Casino Royale-Stil. Jenna hat am Samstag ihren 25. Geburtstag gefeiert (bei denen gar nicht mit Schachteln - so anders sind die Sitten...) und wir waren dabei. Marc und ich sind Samstag Mittag losgefahren und er hat sich in Bielefeld erstmal stilecht schwarze Chucks gekauft, damit war er natürlich der Held des Abends :-)...nein, das wäre natürlich kompletter Stilbruch gewesen, er hat sich ganz korrekt in seinen schwarzen Lederschuhe gezeigt. In der Küche hat Jennas Freund Moritz einen Pokertisch aufgebaut (sehr liebevoll und penibel genau) und von dem war Marc den ganzen Abend nicht wegzukriegen - mit Erfolg, das muss ich ihm ja lassen. Marc ist dann nachts noch Richtung Heimat gefahren und ich habe meinen Miniurlaub bis Montag ausgedehnt. Am Sonntag waren wir dann zu dritt skaten (um den Maschsee) und ich durfte Jennas neue Inliner testen. Ich war so hin und weg und neidisch, dass ich heute Mittag mit Marc in Bielefeld war und mir *schwupps* neue gegönnt habe. Meine guten-alten Inliner habe ich vor neun Jahren gekauft und ich muss sagen: Irgendwann ist einfach mal Schluss. Der Sommer kann also kommen und mit ihm hoffentlich viele andere, die die eine oder andere Runde mit mir drehen. Durch die Mosheide, über die Autobahnbrücken, über Wiesen und Felder, über Stock und Stein...bei strahlend-blauem Himmel und mit bunten Blumen am Wegesrand.
Mein Praktikum beim TIPS-Verlag ist übrigens vorbei. Wenn ihr wissen wollt was ich da den lieben langen Tag gemacht habe, dann schaut euch mal diesen Link des Bielefelders an und achtet auf die Titelgeschichte, von der die erste (Axel Niederjohann) und die letzte (Hermannslaufsiegerin Kirsten Heckmann) von mir ist.
So, und inzwischen hat mich die Uni auch schon wieder und ich starte mit viel Elan ins neue Semester, das mit ganz viel Glück mein letztes ist. LG, Eure Steffi