die Skate-Saison ist eröffnet! Am Freitag haben wir endlich den Senne-Skate-Parcours eingeweiht. Wir, das waren: Andrea, Sven, Marc, Marco, Nicole und Karin. Aber nur die eine Route, die längere von beiden natürlich mit 16 km. An sich ganz schön zu fahren, ärgerlich war nur, dass der Weg nicht ausgeschildert ist. An allen Ecken sind die zig1000 Fahrradwege beschildert, aber der im letzten Jahr bei der Bahnhoferöffnung groß präsentierte Skate-Parcours nicht. Das heißt also, dass der Parcours im Endeffekt bloß aus einem mehr oder wenig hübsch gestalteten Flyer besteht. Suuupaaa! Aber wir als kundige Hövelhofer mit dem Plan in der Hand haben es trotzdem auf eigenen Rollen geschafft, den Weg zu finden. Müssen da mal am Ball bleiben und uns bei den zuständigen Personen in Hövelhof beschweren - nein, wir werden ihnen natürlich nur einen gut gemeinten Hinweis von Bürger zu Bürger übergeben.
Gestern haben wir -Irina-Andra-Sandra-Ich- dann den freien Samstag genutzt und sind nach Düsseldorf zum Shoppen gefahren. Mannmannmann, war das proppevoll da. So viele Menschen und so große Geschäfte. Für uns als Landeier (okay, Irina ist ja jetzt in groß Bielefeld heimisch)...:-)... Eigentlich hatten wir geplant nach Dortmund zu fahren, aber als wir auf der Tafel am Bahnsteig sahen dass der Zug bis nach D'dorf fährt - sind wir kurzerhand sitzen geblieben und haben uns in die Landeshauptstadt gewagt. Definitiv platt waren wir nach unserem Zwischenstopp bei NewYorker. Wie groß kann so ein Laden sein? Ganz schlauchig geschnitten war er und so viele Loide, die einen links und rechts anknufften. Du gingst hinein und man lief und lief und lief. War mal ein ganz schöner Tagestripp, auch wenn wir in Zukunft besser planen müssen: Vorher das Telefonbuch schnappen und auf gut Glück ein paar Einheimische anrufen und fragen, wo schöne Geschäfte versteckt sind. Hier noch ein paar Eindrücke von der Fahrt und Düsseldorf selbst:
In den Bechern ist der Erdbeerschaumwein "Graf Artos" (Sven und Marc verbinden da noch ein paar kindliche Erinnerungen mit...), den Irina klugerweise mitgebracht hat. Sooo, und jetzt bleibt mir nur noch, euch FROHE OSTERN zu wünschen. Vielleicht sehen wir uns ja heute Abend auf dem Osterfeuer!
bis dann,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen