Donnerstag, 22. März 2007

SCHNEEHASEN

Hallihallo meine Schneehasenkinder!
Musstet ihr heute morgen auch euer Auto vom Schnee befreien? Hab mich richtig erschrocken, als ich die Jalousien hochgezogen habe. Am Bahnhof kamen schon zwei fleißige Männer und haben mit einem Schneepflug im Miniaturformat den Weg geräumt und gesträut. Aber hier in Bielefeld ist von der ganzen weißen Pracht nichts mehr zu sehen. Was meinte der L1VE-Moderator heute morgen: "Wo ist es am kältesten? - In Paderborn!" Soll man da jetzt stolz drauf sein? Nein, ich glaube nicht. Dabei hatte ich mir doch neulich noch einen neuen Sommerrock und rockige Schuhe und T-Shirts gekauft und Tiffy schwärmte neulich noch vom Inlineskaten und ich hatte mir ja auch überlegt, mir endlich-endlich mal neue Skates zu kaufen - und jetzt, Pustekuchen! Aus, vorbei, der Traum hat sich ausgeträumt. Da freut man sich doch wieder aufs warme Bett, schöne Bücher, Tee und vor allem darauf, dass die Sonne wieder aus ihrem Nest rauskommt. Aber damit ihr ein wenig Freude am Schnee habt, habe ich ein paar schöne Bilder rausgesucht, die natürlich nicht lustig sind.
Aber das war nicht das einzige Highlight heute morgen. Als ich auf dem Weg vom Bahnhof zur Arbeit war, griff ich in meine Jackentasche und entdeckte meinen Schlüsselbund als buntes Sammelsurium. Tut mir voll leid Irina, aber leider musste ich mich jetzt von dem schönen AIDA-Schlüsselanhänger trennen, weil nur noch das blaue Band da war. Ich stand also an der Kreuzung und überlegte, was alles am Schlüsselbund dran war und musste erschreckt feststellen, dass mein USB-Stick verschwunden ist. Puh, zum Glück sind aber alle Schlüssel da (vom Fahrradschlossschlüssel abgesehen, aber da müsst auch noch ein Zweitschlüssel zu Hause liegen), vor allem Haus- und Autoschlüssel! Bin dann zurück zum Zug gedackelt und hab an dem Platz geguckt, auf dem ich gesessen habe...dann zum Schaffner, bei dem wurde auch nix abgegeben und der meinte auch, dass den dann bestimmt jemand mitgenommen hat. Letzte Hoffnung ist jetzt noch, dass er in meinem Auto liegt oder vielleicht doch noch auf meinem Schreibtisch.
Richter: Sind die Geschworenen zu einem Urteil gekommen?
Geschworene: Ja, das sind wir, euer Ehren.
Richter: Wie lautet es?
Geschworene: In der Sache "Tiffy gegen den Rest der Welt" befinden wir zugunsten des Beklagten.
Wer jetzt wen verklagt hat, ist ein anderes Thema. Da kann sich jemand anderes eine kleine Geschichte zu auszudenken.
Wünsche euch jetzt erstmal eine schöne Restwoche, ist ja gar nicht mehr lange - mannmannmann, die Zeit rast aber wie verrückt. Aber ein schönes Wochenende wünsche ich euch noch nicht, dafür müsst ihr noch einmal schlafen.
Liebe Grüße,
STEFFI

Keine Kommentare: